Resumee Schwäbischer Whisky Tag 2022

Endlich war es wieder soweit, der Schwäbische Whisky Tag in Tübingen konnte nach 2-jähriger Corona-Pause wieder stattfinden.

Bei bestem Whiskywetter konnten wir wieder unsere Whiskys vielen interessierten Besuchern vorstellen. Neben unseren Klassikern aus den Apfelmostfässern, sowie dem bekannten Roasted Grain, durften wir diesmal unsere Neuheit: den 8-jährigen Single Malt Sherry Cask zum ersten Mal präsentieren.

Dieser Whisky aus Gersten Röst- und Karamellmalz wurde als First-Fill 8 Jahre in einem besonders hochwertigen Oloroso Sherry Fass gelagert.
Mit seinen 46% vol. Alkohol konnte er durch seine ausgewogene Fruchtigkeit mit dem ausgeprägten Sherry Charakter die Genießer überzeugen.

Besonderen Dank gilt Frau Angela Weis und ihrem Team von der Silberburg, sowie den Herren Philip Strohmaier und Jochen Schweizer, die an der Whiskytheke eine ausgezeichnete Arbeit machten. Hoffentlich findet der Schwäbische Whisky Tag nächstes Jahr wieder in gewohnter Weise statt.